Vollständig ausgebrannt ist am Freitagabend ein PKW in der Straße „Kleberland“ in Ramelsloh. Um 19.40 Uhr alarmierte die WInsener Rettungsleitstelle die Freiwillige Feuerwehr Ramelsloh zu einem gemeldeten Fahrzeugbrand in die entsprechende Straße. Die Kräfte der FF Ramelsloh waren rasch am Einsatzort, bei ihrem Eintreffen brannte da Fahrzeug bereits in voller Ausdehnung.
Um ausreichend Löschmittel vor Ort zu haben, wurde die FF Ohlendorf mit zwei wasserführenden Einsatzfahrzeugen hinzu alarmiert. Die Kräfte der beiden Feuerwehren setzten in der Anfangsphase ein C-Strahlrohr zur Brandbekämpfung ein, im weiteren Einsatzverlauf wurde ein Schaumrohr eingesetzt, um das Feuer vollständig abzulöschen. Zwei der eingesetzten Feuerwehrleute in der direkten Brandbekämpfung gingen unter umluftunabhängigen Atemschutz vor.
Mit Hilfe einer Wärmebildkamera überprüften die Kräfte das brennende Fahrzeug nach unentdeckten Brandnestern. Für die Feuerwehren war der Einsatz nach gut einer Stunde beendet. Der PKW brannte vollständig aus, die Polizei Seevetal hat die weiteren Ermittlungen zur genauen Brandursache übernommen.
Fotos: In Ramelsloh brannte ein PKW vollständig aus. Die Feuerwehren Ramelsloh und Ohlendorf löschten das Fahrzeug ab.
Bericht: Matthias Köhlbrandt, Pressesprecher Feuerwehr Seevetal
Bild: Stefan Gehrmann, FF Ramelsloh