Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20150918_064547.jpg


20090709_043356.jpg


20101221_132028.jpg


20221221_181626.jpg


Mit der Drohne Feuer entdeckt – Feuerwehren Ramelsloh und Ohlendorf löschten brennenden Unrathaufen

Mit der Drohne der Freiwilligen Feuerwehr Ramelsloh haben die Mitglieder der Drohnengruppe der Feuerwehr Ramelsloh am Sonntag ein Feuer entdeckt, zu dem sie im Vorwege alarmiert worden waren.

Um 13.28 Uhr waren die Feuerwehren Ramelsloh und Ohlendorf durch die Winsener Rettungsleitstelle zu einer verdächtigen Rauchentwicklung im Bereich der Horner Straße in Ramelsloh alarmiert worden Die ausgerückten Kräfte konnten aber weder in der Horner Straße noch in umliegenden Straßen ein Feuer entdecken oder eine Rauchentwicklung ausmachen.

Parallel hatte die Drohnengruppe die Drohne gestartet, und aus der Luft schließlich war eine leichte Rauchentwicklung in der Straße „Vor dem Haßel“ auszumachen. Hierhin fuhren die Einsatzkräfte weiter und entdeckten auf einem Grundstück einen Haufen brennenden Unrat.

Diesen löschten die Einsatzkräfte rasch unter Zuhilfenahme eines C-Strahlrohres ab, die Einsatzstelle konnte rasch wieder verlassen werden. Die Polizei hat hier die weiteren Ermittlungen übernommen.

Fotos: Die Feuerwehren Ramelsloh und Ohlendorf löschten in Ramelsloh einen brennenden Unrathaufen ab. Das Feuer war aus der Luft durch die Drohne der FF Ramelsloh entdeckt worden.


Bericht: Matthias Köhlbrandt, Pressesprecher Feuerwehr Seevetal
Bild: Ralf Eddelbüttel, FF Ramelsloh



zurück