Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20160126_214133.jpg


20130108_133057.jpg


20090709_043356.jpg


20080725_062101.jpg


Jahreshauptversammlung FFW Artlenburg


Der Ortsbrandmeister Holger Knorr eröffnet die Jahreshauptversammlung im Gasthaus Nienau und begrüßt seine aktiven Kameraden/innen, die Mitglieder des Fördervereins, den Kreisbrandmeister Matthias Lanius, den stellv. Samtgemeinde Bürgermeister Hans-Georg Führinger, den Gemeindebrandmeister Arne Westphal mit seinem Stellvertreter Florian Hundhausen, den Vorsitzenden des Ausschusses für Feuer- und Katastrophenschutz Matthias Naß, den Bürgermeister Rolf Twesten, den Deichhauptmann Hartmut Burmester, den stellv. Ortsbrandmeister der Nachbarwehr aus Lüdershausen Martin Grunert und aus Brietlingen Falk Ahrens und Thorsten Oldenbostel.
Leider musste die Feuerwehr Artlenburg von 4 Kameraden im vergangenen Jahr Abschied nehmen. Es wurde ihnen mit einer Schweigeminute gedacht.

Ein Highlight im vergangenen Jahr war die 150 Jahr Feier der Feuerwehr Artlenburg.
Holger Knorr bedankt sich bei seinen Kamerad: innen für das gelungene Fest.

Holger Knorr berichtet von 16 Einsätzen, die von den 72 aktiver Kamerad: innen, abgearbeitet wurden. Zurzeit verfügt Artlenburg über 16 einsatzbereite Atemschutzgeräteträger, darunter 3 Frauen. Die Jugendfeuerwehr hat 10 Jugendliche und die Kinderfeuerwehr stolze 23 Kinder. Ferner hat die Feuerwehr 141 fördernde Mitglieder und 16 Kameraden in der Altersabteilung.

Der Musikzug Artlenburg hat 30 Mitglieder im Alter zwischen 12 und 82 Jahren, von denen im Laufe der Versammlung einige Mitglieder für 10, 25, 45 und für 50 Jahre aktiven Dienst im Musikzug vom Kreisbrandmeister geehrte wurden.

Befördert wurden:

Björn Koop zum Oberlöschmeister
Celina Sarmiento zur Hauptfeuerwehrfrau
Tim Sandmann zum Oberfeuerwehrmann

Geehrt für aktiven Dienst wurden:

25 Jahre Carsten Nienau
40 Jahre Stefan Bagunk
40 Jahre Herbert Köster
50 Jahre Rolf Twesten
Für 50 Jahre Mitgliedschaft in der Feuerwehr Artlenburg:
Robert Twesten

Holger Knorr bedankt sich bei seinen Kamerad: innen für die geleisteten Dienste und Einsätze und schließt die Versammlung.


Bericht: Petra Sarmiento, SG-Pressesprecherin Scharnebeck
Bild: Petra Sarmiento, SG-Pressesprecherin Scharnebeck



zurück