Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20180927_215110.jpg


20150918_064547.jpg


20100810_155558.jpg


20101221_132028.jpg


Jahreshauptversammlung Feuerwehr Daensen (Stadt Buxtehude)

Am Samstag (20.01.2024) wurde die Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Daensen durch den Ortsbrandmeister Rico Inauen um 19:30 Uhr mit der Begrüßung aller Anwesenden eröffnet.

In seinem Bericht wurde unter anderem über die Situation der Kleiderkammer, neue Ausgehuniformen oder auch neue Einsatzkleidung berichtet.

Die 39 Aktiven leisteten in 2023 im Gesamt 1968 Dienst- und Einsatzstunden und wurden zu 10 Einsätzen gerufen. Die Kameradinnen und Kameraden wurden hauptsächlich zu technischen Hilfeleistungen und wenigen Feuern gerufen. Des Weiteren gehören der Wehr noch 6 Alterskameraden und 27 Fördermitglieder an.

Inauen bedankte sich am Ende für die Einsätz- und Dienstbereitschaft und der guten Zusammenarbeit, sowie dem Rat und der Verwaltung für die bereitgestellten Mittel.

Beförderungen: Rike Hillebrand wurde zur Feuerwehrfrau und Nico Brede zum Feuerwehrmann befördert, sowie Jakob Schiffmann zum Ersten Hauptfeuerwehrmann.

Ehrungen: Hans-Peter Schmidt für 40-jährige Mitgliedschaft, Vincent Buntrock und Tom Schmidt für 10-jährige Mitgliedschaft. Den "Buxtehuder Orden" bekamen Claus Eickhoff, Rico Inauen und Torsten Meyer für besondere Verdienste in der Feuerwehr.


Bericht: Timm Gerken, Pressesprecher Feuerwehr Buxtehude
Bild: Timm Gerken, Pressesprecher Feuerwehr Buxtehude



zurück