Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20100810_155558.jpg


20160126_214133.jpg


20080725_062101.jpg


20130703_222424.jpg


Hartwig Meyer – Neuer stellvertretender Ortsbrandmeister in Wehldorf

Am 19. Januar versammelte sich die Feuerwehr Wehldorf zur Jahreshauptversammlung 2023. Auch der stellvertretende Gemeindebrandmeister Sascha Ortmann und Abschnittsleiter Henning Herzig, sowie Vertreter einiger Nachbarfeuerwehren und Vertreter der Politik nahmen hieran teil.

Von den 31 Mitgliedern, die die Feuerwehr Wehldorf zählt war bisher eine Frau. Drei weitere Frauen wurden in diesem Jahr neu in dieser Runde begrüßt, für sie steht zeitnah der Grundlehrgang an, sodass die Mitgliederzahl im Verlauf des Jahres 2024 auf 34 steigen wird.

Im vergangenen Jahr wurden insgesamt 7 Einsätze durch die Feuerwehr Wehldorf abgearbeitet. Diese schlüsseln sich in zwei Brandeinsätze, zwei Einsätze der technischen Hilfeleistung sowie drei Dienstleistungseinsätze beim örtlichen Schützenfest auf.
Auch in Wehldorf wird die Ausbildung der Einsatzkräfte großgeschrieben, denn es wurden insgesamt 9 Lehrgänge von verschiedenen Mitgliedern erfolgreich besucht, sowie ein Erste-Hilfe-Kurs für einige Feuerwehrler aus Wehldorf.

Eine entscheidende Wahl wurde im Verlauf des Abends durch Sascha Ortmann durchgeführt. Der bisherige stellvertretende Ortsbrandmeister Pascal Vogt muss sein Amt aufgrund eines Umzugs nach Sittensen leider abgeben. So wurde der Hauptlöschmeister Hartwig Meyer durch seine Kameraden einstimmig zum neuen stellvertretenden Ortsbrandmeister der Feuerwehr Wehldorf gewählt.

Ortsbrandmeister Christian Gerken blickt zufrieden in das 2023 zurück, freut sich auf die enge Zusammenarbeit mit seinem neuen Stellvertreter und wünscht allen Einsatzkräften immer einen sicheren Einsatz.

Bild v.l.n.r.
Sascha Ortmann, Hartwig Meyer, Pascal Vogt, Christian Gerken, Henning Herzig


Bericht: Justus Trumann, SG-PW Zeven
Bild: Justus Trumann, SG-PW Zeven



zurück