Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20110407_022256.jpg


20130108_133057.jpg


20150918_064547.jpg


20130703_222424.jpg


Mehrere Einsätze für die Feuerwehren in Walsrode

Am Montag rückte die Ortsfeuerwehr Walsrode zu drei Einsätzen aus. Der erste Alarm war am um kurz vor 08:00 Uhr, die Drehleiter wurde zur Patientenrettung in die Samtgemeinde Ahlden gerufen. Um 18:30 Uhr erfolgte dann die Alarmierung zu einem Kellerbrand in der Strasse Am Beckersberg.

Dort kam es durch eine Verpuffung an einer Heizungsanlage zu einem Kellerbrand in einem Einfamilienhaus. Die Flammen wurden unter Atemschutz gelöscht, die Gaszufuhr gestoppt und das Gebäude vom Rauch befreit. Die drei Bewohner wurden vorsorglich vom Rettungsdienst untersucht. Rund zwei Stunden später, um 20:30 Uhr brannte auf der A27 ein PKW, er stand in Vollbrand. Hier waren die Ortsfeuerwehren Krelingen, Verden und Walsrode im Einsatz, unter Atemschutz wurde der Brand gelöscht.


Bericht: Jens Führer, Feuerwehr Walsrode
Bild: Feuerwehrpressestelle Walsrode



zurück