Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20110407_022256.jpg


20150918_064547.jpg


20130108_133057.jpg


20180927_215110.jpg


Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Tellmer

Am 17.02.2024 fand im Sprüttenhus Tellmer die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Tellmer statt.

Um 19.00 Uhr eröffnete der Ortsbrandmeister Clemens Reher die Versammlung, begrüßte die Kamerad*innen und anwesenden Gäste.

Unter den Gästen befanden sich der Kreisbrandmeister Matthias Lanius, Gemeindebrandmeister Dennis Knoblich mit seinen Stellvertretern Matthias Engel und Uwe Meyer, Jochen Studtmann für die Samtgemeinde Amelinghausen und der 1. Vorsitzende des Dorfvereins Florian Schröder.

Im letzten Jahr rückte die Feuerwehr Tellmer zu insgesamt 5 Einsätzen aus. Hiervon waren 3 Brandeinsätze und 2 Hilfeleistungen.

Der größte Einsatz hierbei war der Scheunenbrand in Drögennindorf, wo die gesamte Samtgemeinde im Einsatz war. Auch waren Kamerad*innen bei der Wunschfahrt im letzen Jahr dabei, wo Kindern mit verkürzter Lebenserwartung die Möglichkeit gegeben wurde, in Feuerwehrfahrzeugen mitzufahren.

Es folgten die Berichte von den Funktionären, die allesamt eine positive Bilanz gezogen haben. Der Gruppenführer Luc-Marlon Wickhorst berichtete vom neuen Tragkraftspritzenfahrzeug Wasser, das letztes Jahr am 01.09.2023 offiziell übernommen wurde.

Dieses Jahr standen die Neuwahlen des Ortsbrandmeisters und des stellvertretenden Ortsbrandmeister an. Als neuer Ortsbrandmeister wurde einstimmig der jetzige stellvertretende Ortsbrandmeister Jan Müller gewählt. Als sein Stellverteter konnte der jetzige Gruppenführer Luc-Marlon Wickhorst gewonnen worden, der ebenfalls einstimmig gewählt wurde.

Desweiteren wurde Janek Bornemann als Sicherheitsbeauftragter ernannt.

Befördert wurden:
Jan Müller zum Oberlöschmeister
Luc-Marlon Wickhorst zum Löschmeister
Dennis Bergmann zum Oberfeuerwehrmann
Horst-Elert Stödter zum Hauptfeuerwehrmann

Ehrungen:
Clemens Reher 40 Jahre
Horst-Elert Stödter 40 Jahre

Der stellvertretende Ortsbrandmeister bedankt sich bei Clemens Reher, auch im Namen der Kamerad*innen, dass er seit vielen Jahren die Feuerwehr Tellmer als Ortsbrandmeister begleitet hat.

Im Anschluss überbringen die Gäste Grüße aus der Politk, der Kreisfeuerwehrbereitschaft und dem Dorfverein Tellmer.

Der Ortsbrandmeister schließt die Sitzung um 20.35 Uhr.


Bericht: Leigh Manning, stellv. PW Gemeindefeuerwehr Amelinghausen
Bild: Leigh Manning, stellv. PW Gemeindefeuerwehr Amelinghausen



zurück