Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20110407_022256.jpg


20221221_181626.jpg


20160115_141658.jpg


20110722_223820.jpg


DLK-Ausbildung bei der FF Walsrode

? Walsrode, Heidekreis (jf) Nach dem Sturm ist vor dem Sturm. Und somit sind die Verantwortlichen gut beraten, die Einsatzkräfte entsprechend aus- und fortzubilden. Und so führten kürzlich Ehrenamtliche der Ortsfeuerwehr Walsrode einen Sonderdienst durch, bei dem aus dem Korb der Drehleiter mittels Motorsäge Bäume abgetragen wurden. Um diese Tätigkeit ausüben zu dürfen, ist eine fundierte Motorsägenausbildung erforderlich, da es sich hierbei um eine sehr anspruchsvolle und auch gefährliche Tätigkeit handelt. Daher ist es unumgänglich, sich bietende Möglichkeiten zu nutzen, um zu üben. Nach rund zwei Stunden war der Sonderdienst beendet und die genutzten Geräte wurden wieder einsatzbereit gemacht. Denn die Freiwillige Feuerwehr steht sieben Tage in der Woche rund um die Uhr bereit, um anderen zu helfen.


Bericht: Jens Führer, Feuerwehr Walsrode
Bild: Jens Führer, Feuerwehr Walsrode



zurück