Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20160126_214133.jpg


20160115_141658.jpg


20180927_215110.jpg


20090709_043356.jpg


Tanklastzug kippt im Trochel (LK ROW) um

Ein Tanklastzug, der für Exxon Regewasser transportieren sollte, ist auf der Straße zwischen Bellen und Brockel von der Straße abgekommen. Aufgrund des durchweichten Straßenrandes versanken die Räder im Boden und das Fahrzeug kippte im Graben zur Seite. Die Ortsfeuerwehr Brockel wurde von der Polizei zur Unterstützung gerufen, um auslaufende Betriebsstoffe aufzunehmen.

Im Laufe des Einsatzes wurde eine Bergungsfirma beauftragt den Lastkraftwagen zurück auf seine Räder zu heben sowie das Regenwasser in ein anderes Fahrzeug umzupumpen. Die Feuerwehr nahm Betriebsstoffe von der Zugmaschine auf und sorgte für eine Ausleuchtung der Unfallstelle. Die Straßenmeisterei und Mitarbeiter der Unteren Wasserbehörde waren ebenfalls vor Ort, um Proben zu nehmen und diese zu untersuchen.


Bericht: Dennis Preißler, SG-PW Bothel
Bild: Dennis Preißler, SG-PW Bothel



zurück