Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20080725_062101.jpg


20101221_132028.jpg


20110407_022256.jpg


20150918_064547.jpg


Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr in Wistedt (ROW)


Bei der diesjährigen Hauptversammlung in Wistedt konnten Ortsbrandmeister Jan Köhler und Stellvertreter Sven Tille erneut über ein hohes Einsatzaufkommen berichten. Zu insgesamt 19 Einsätzen und einer Übung rückten die Wistedter im Jahr 2023 aus. Den Großteil davon machten zwar erneut Fehlalarmierungen der Brandmeldeanlagen im Industriegebiet aus, umso Wichtiger sei es aber grade bei diesen Einsätzen motiviert zu bleiben und die gezeigte Einsatzbereitschaft beizubehalten, stellten die Gruppenführer einhellig fest.

In diesem Jahr soll die Ausbildung weiter forciert werden, um auch zukünftig die Einsatzfähigkeit der kleinen Wehr hochzuhalten.
Im Bereich Personal freute sich die Wehr über drei neue Feuerwehrleute. Neben Marie und Thomas Tralau, die bereits über Diensterfahrung verfügen, wurde Andreas Thiem als Feuerwehrmann-anwärter begrüßt. Heidrun Wienecke wurde für ihre herausragende Arbeit im Kommando geehrt und Cailin van Rooijen zur Oberfeuerwehrfrau befördert. Als Nachfolger von Benno Fandrei wurde Thomas Tralau zum neuen Sicherheitsbeauftragten gewählt.

Gemeindebrandmeister Thorben Wilshusen war es ein persönliches Anliegen, die Auszeichnungen und eine Beförderung durchzuführen. Besonders freute er sich darüber, Gerhard Löhden für seine 60-jährige Mitgliedschaft auszeichnen zu dürfen. Zusätzlich konnte er Heiko Pape die Auszeichnung für 25-jährige Mitgliedschaft überreichen und Jan Köhler zum Hauptlöschmeister befördern.

Anschließend berichtete er über aktuelle Vorgänge auf Stadt- und Gemeindeebene und konnte alle Fragen der Wistedter Kameraden umfassend beantworten.
Die Freiwillige Feuerwehr Wistedt, die in diesem Jahr ihr 75-jähriges Bestehen feiert, hat sich für das Jahr 2024 einiges vorgenommen.


Im Kreise der geehrten und beförderten Feuerwehrleute der FF Wistedt:
Gerhard Löhden (unten Mitte), der für seine 60-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet wurde.

Namen auf dem Bild v.li.n.re :
 
Heidrun Wiencke, Jan Köhler, Cailin van Rooijen, Thorben Wilshusen, Benno Fandrei, Gerhard Löhden, Heiko Pape, Sven Tille und Andreas Thiem.


Bericht: Justus Trumann, SG-PW Zeven
Bild: Justus Trumann, SG-PW Zeven



zurück