Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20150918_064547.jpg


20080725_062101.jpg


20090709_043356.jpg


20160115_141658.jpg


Vorbereitungen für den Jugendfeuerwehrtag in vollem Gange - Arbeitseinsatz unter den Jugendwarten

Pressemitteilung vom 26.02.2024 – Vorbereitung für Gemeindejugendfeuerwehrtag

Amt Neuhaus. Wer will fleißige Handwerker sehen, der muss… eigentlich gar nicht so weit gehen. Genauer gesagt nur bis zum nächsten Feuerwehrhaus.
Am Montagabend trafen sich sieben Jugendwarte und Stellvertreter aus den einzelnen Jugendfeuerwehren in Stapel, um die Gerätschaften und Materialien für den Bundeswettbewerb der Jugendfeuerwehren instand zu setzen und aufzuhübschen.
Leiterwand, Knotengestell, Hürde und Laufbank mussten geschliffen werden, haben einen neuen Anstrich bekommen und wurden auf Funktionalität überprüft.
Abschließend gab es noch eine heiße Bratwurst, gegrillt vom Ortsbrandmeister persönlich.

Der Kinder- und Jugendfeuerwehrtag der Gemeinde Amt Neuhaus findet am ersten Wochenende im Mai statt. Ein Ort steht noch nicht fest, da sich noch keine Ortsfeuerwehr für die Ausrichtung der Veranstaltung gefunden hat.

Bevor die Heranwachsenden aber mit dem Training für den Wettbewerb beginnen, geht es am kommenden Freitag erst noch an die Feuerwehrtechnische Zentrale nach Scharnebeck. Dort findet das jährliche Quizturnier statt.
Allen Teilnehmenden viel Erfolg dabei!


Bericht: Claudia Harms (Gemeindefeuerwehrpressewartin Amt Neuhaus)
Bild: Claudia Harms (Gemeindefeuerwehrpressewartin Amt Neuhaus)



zurück