Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20100810_155558.jpg


20101221_132028.jpg


20130108_133057.jpg


20090709_043356.jpg


Zuwachs in der Einsatzabteilung / Auch bei der Jugendarbeit geht es mit Verstärkung aus Dellien und neuem Jugendwart positiv in das neue Jahr

Pressemitteilung vom 17.02.2024 – Jahreshauptversammlung FFw Haar


Haar. Zu 17 Einsätzen wurde die Feuerwehr Haar alarmiert. Diese gliedern sich in 12 Brandeinsätze, zwei technische Hilfeleistungen, zwei Brandsicherheitswachdienste und eine Alarmübung auf.
In der Ortsfeuerwehr Haar sind 26 Kameradinnen und Kameraden in der Einsatzabteilung aktiv, darunter sechs Atemschutzgeräteträger. Fünf Mitglieder zählt die Altersabteilung und sieben Jugendliche die Jugendfeuerwehr, davon kommen vier Floriansjünger aus Dellien, wo zur Zeit der Posten des Jugendwartes vakant ist.
Der stellvertretende Jugendwart Florian Fischer berichtete über die geleistete Arbeit im vergangenen Jahr und die Aktivitäten der Jugendfeuerwehr. Für den scheidenden Jugendwart Sebastian Buckpesch wurde Philipp Gottfried von den Jugendlichen als neuer Jugendwart gewählt.

Ortsbrandmeister Kevin Kruse berichtete auf der kürzlich stattgefundenen Jahreshauptversammlung über eine Vielzahl von Veranstaltungen, welche vom Förderverein ausgerichtet wurden, so zum Beispiel das Tannenbaum- und Osterfeuer und das Dorffest. Auch konnten 20 neue Mitglieder gewonnen werden. Jetzt sind 91 Mitglieder aktiv im Verein tätig.
Die Mitglieder der Einsatzabteilung nahmen an einer Übung der Kreisfeuerwehrbereitschaft I im Amt Neuhaus teil. Hier wurde die Wasserförderung über lange Wegstrecke geübt.
Natürlich wurde auch aus- und weitergebildet. Ein Kamerad besuchte den Lehrgang zum Atemschutzgeräteträger und ein weiterer den Lehrgang Führen im ABC- Einsatz Teil 1 und 2. Auch wurde das Fahrsicherheitstraining besucht.

In die Einsatzabteilung konnten Anton Wein und Konrad Kruse aus der Jugendfeuerwehr übernommen werden.
Yvonne Matern, Jonah Philippi und Marlon Suhrke verstärken die Einsatzabteilung ebenfalls.
Über eine Beförderung zum Oberfeuerwehrmann konnten sich Fabio Wein und Ole Stöckmann freuen.
Ralf Speckin erhielt das Niedersächsische Ehrenzeichen für 40- jährige Mitgliedschaft in der
Freiwilligen Feuerwehr.

Als Gäste wurden auf der Versammlung begrüßt:
Bürgermeister Andreas Gehrke
Gemeindebrandmeister Dirk Baumann
Zugführer des 3. Zuges der Gemeindefeuerwehr Christian Pink
Abordnungen der Feuerwehren Neuhaus/Elbe und Dellien
Bildunterschrift (Bildrecht: Stefan Otto)
V.l: Orts-BM Kevin Kruse, Marlon Suhrke, Jonah Philippi, Yvonne Matern, Fabio Wein, Anton Wein, Ole Stöckmann, Ralf Speckin, Konrad Kruse


Bericht: Stefan Otto (Pressegruppe Gemeindefeuerwehr Amt Neuhaus)
Bild: Stefan Otto (Pressegruppe Gemeindefeuerwehr Amt Neuhaus)



zurück