Pressemitteilung vom 16.02.2024 – Jahreshauptversammlung FFw Laave
Laave. Für die 22 Mitglieder der Einsatzabteilung hieß es im vergangenen Jahr vier Einsätze abzuarbeiten, wovon zwei Brandeinsätze und zwei Nachlöscharbeiten vorangegangenen Einsätze waren.
Da die Feuerwehrleute zu Beginn einer Alarmierung nie genau wissen, was sie erwartet, sorgten die Laaver in jede Richtung vor: ein Erste-Hilfe Lehrgang wurde besucht und auch an der Zugübung des 1. Zuges im Mai teilgenommen.
Mit 37 Dienstabenden und acht Arbeitseinsätzen bildeten sich die Feuerwehrleute nicht nur weiter, sondern sorgten auch noch rund um ihr Feuerwehrhaus für eine gemütliche Atmosphäre.
Gemeinsam mit dem Förderverein gab es einen Kegelabend, der allen eine Menge Spaß bereitete. Zuvor war der Verein sehr aktiv und richtete ein gut besuchtes Osterfeuer und ein Dorffest aus.
Der stellvertretende Gemeindebrandmeister Dirk Stöckmann durfte zwei besondere Ehrungen vornehmen. Jürgen Bahlhorn wurde für seine 60-jährige Mitgliedschaft geehrt und Waldemar Blühdorn für 50 Jahre.
Stöckmann betonte in seinen Grußworten noch einmal die Priorität der Atemschutzgeräteträger, auch in Bezug auf den Großbrand im vergangenen Jahr in Laave.
Als Gäste wurden auf der Versammlung begrüßt:
Bürgermeister Andreas Gehrke
Stellvertretender Gemeindebrandmeister Dirk Stöckmann
Abordnungen der Feuerwehren Wehningen, Kaarßen und Wietzetze
Bildunterschrift (Dirk Safarik)
V.l: Bürgermeister Andreas Gehrke, Orts-BM Jörg Garloff, Waldemar Blühdorn, Jürgen Bahlhorn, stellv. Orts-BM Dirk Safarik, stellv. Gem-BM Dirk Stöckmann
Bericht: Claudia Harms (Gemeindefeuerwehrpressewartin Amt Neuhaus)
Bild: Dirk Safarik