Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20221221_181626.jpg


20080725_062101.jpg


20100810_155558.jpg


20160126_214133.jpg


Aktiver Förderverein in Laave - Mit vier Alarmierungen hatte die Einsatzabteilung ein ruhiges Jahr

Pressemitteilung vom 16.02.2024 – Jahreshauptversammlung FFw Laave

Laave. Für die 22 Mitglieder der Einsatzabteilung hieß es im vergangenen Jahr vier Einsätze abzuarbeiten, wovon zwei Brandeinsätze und zwei Nachlöscharbeiten vorangegangenen Einsätze waren.
Da die Feuerwehrleute zu Beginn einer Alarmierung nie genau wissen, was sie erwartet, sorgten die Laaver in jede Richtung vor: ein Erste-Hilfe Lehrgang wurde besucht und auch an der Zugübung des 1. Zuges im Mai teilgenommen.
Mit 37 Dienstabenden und acht Arbeitseinsätzen bildeten sich die Feuerwehrleute nicht nur weiter, sondern sorgten auch noch rund um ihr Feuerwehrhaus für eine gemütliche Atmosphäre.

Gemeinsam mit dem Förderverein gab es einen Kegelabend, der allen eine Menge Spaß bereitete. Zuvor war der Verein sehr aktiv und richtete ein gut besuchtes Osterfeuer und ein Dorffest aus.

Der stellvertretende Gemeindebrandmeister Dirk Stöckmann durfte zwei besondere Ehrungen vornehmen. Jürgen Bahlhorn wurde für seine 60-jährige Mitgliedschaft geehrt und Waldemar Blühdorn für 50 Jahre.
Stöckmann betonte in seinen Grußworten noch einmal die Priorität der Atemschutzgeräteträger, auch in Bezug auf den Großbrand im vergangenen Jahr in Laave.


Als Gäste wurden auf der Versammlung begrüßt:
Bürgermeister Andreas Gehrke
Stellvertretender Gemeindebrandmeister Dirk Stöckmann
Abordnungen der Feuerwehren Wehningen, Kaarßen und Wietzetze

Bildunterschrift (Dirk Safarik)
V.l: Bürgermeister Andreas Gehrke, Orts-BM Jörg Garloff, Waldemar Blühdorn, Jürgen Bahlhorn, stellv. Orts-BM Dirk Safarik, stellv. Gem-BM Dirk Stöckmann


Bericht: Claudia Harms (Gemeindefeuerwehrpressewartin Amt Neuhaus)
Bild: Dirk Safarik



zurück