Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20090709_043356.jpg


20180927_215110.jpg


20150918_064547.jpg


20110407_022256.jpg


Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Breese in der Marsch - Fokus auf Ausbildung

Sechs Brandeinsätze forderten die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Breese in der Marsch im Jahr 2023. Hiervon berichtete Ortsbrandmeister Marko Köster am vergangenen Freitag auf der Jahreshauptversammlung der Wehr und wies neben einem Feuer im Dannenberger Fritz-Reuter-Gymnasium besonders auf einen Flächenbrand sowie zwei brennende Strohmieten im letzten Sommer hin.

Der Schwerpunkt der Aktivitäten habe im vergangenen Jahr auf der Ausbildung der Feuerwehrmänner- und -frauen gelegen, informierte Köster und begrüßte dabei, dass die Wehr mit neuen Atemschutzgeräten und -masken ausgestatten worden ist. Diese verfügen nunmehr über eine Überdrucktechnik, die die Sicherheit für ihre Träger weiter erhöhe.

Es sei allerdings wünschenswert, wenn sich mehr Mitglieder zu Atemschutzgeräterinnen und -trägern ausbilden ließen, betonte Köster. Er informierte zudem darüber, dass in diesem Jahr zwei Löschwasserbrunnen erneuert werden sollen, nachdem eine Überprüfung durch die Wehr eine unzureichende Leistungsfähigkeit ergeben habe.

Erfreut zeigte sich Köster nicht nur darüber, dass mehrere in Breese in der Marsch ansässige Unternehmen neu gestaltete Pullover, Shirts und Mützen gesponsert haben, sondern auch über die Aufnahme von zwei neuen Mitgliedern in die Wehr. Der Bereichsbrandmeister Ost Holger Bannöhr dankte den Aktiven für ihre geleistete Arbeit und beförderte Ortsbrandmeister Köster zum Hauptlöschmeister.

V.l.n.r.: Kreisbrandmeister Henning Peters, Ortsbrandmeister Marko Köster (befördert zum Hauptlöschmeister), Bereichsbrandmeister Ost Holger Bannöhr, stellvertretende Ortsbrandmeisterin Sarah Frahm


Bericht: Bent Schultz, Pressereferent FF Breese i.d.Marsch
Bild: Bent Schultz, Pressereferent FF Breese i.d.Marsch



zurück