Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20080725_062101.jpg


20090709_043356.jpg


20100810_155558.jpg


20180927_215110.jpg


Neuer Ortsbrandmeister in Barendorf

Normalerweise ist der erste Sonntagsdienst im neuen Jahr der Verlesung des Protokolls der Jahreshauptversammlung und der Sicherheitsbelehrung vorbehalten. An diesem 25.02.2024 war es anders, die Freiwillige Feuerwehr in Barendorf war aufgerufen, einen neuen Ortsbrandmeister zu wählen.

Der derzeitige Ortsbrandmeister Jens Könke stellte sein Amt zur Verfügung. „Sowohl meine beruflichen Pflichten bei der Bundeswehr, als auch meine Aufgaben als Gemeindebürgermeister von Barendorf lassen mir keine Zeit mehr für das Amt des Ortsbrandmeisters“, so Könke. Mit diesen Worten leitete Könke die Ortsbrandmeisterwahl ein. Unter der Aufsicht von Gemeindebrandmeister Olaf Wildung stimmten die 35 anwesenden Feuerwehrmitglieder über eine neue Führung ab. Der zweite stellvertretende Ortsbrandmeister Falko Seidenkranz war der erwählte Nachfolger für Jens Könke und wurde auch einstimmig von seiner Feuerwehr bestätigt. Sein nunmehr frei gewordener Posten als zweiter Stellvertreter wird zukünftig von Jascha Volkmann-Heine wahrgenommen; auch er wurde neu gewählt. Der erste stellvertretende Ortsbrandmeister Lars Köhler verbleibt in seinem Amt; er wurde im Februar 2023 gewählt.

Jens Könke gratulierte den Neugewählten und bedankte sich bei allen Kameradinnen und Kameraden für die jahrelange Unterstützung.

Jens Könke bleibt offiziell noch bis zum 31.03.2024 im Amt; er ist 1991 in die Feuerwehr eingetreten und war zwölf Jahre als stellvertretender Ortsbrandmeister und sieben Jahre als Ortsbrandmeister tätig.

Foto:
v.l.: Olaf Wildung, Jascha Volkmann-Heine, Jens Könke, Falko Seidenkranz, Lars Köhler


Bericht: Andreas Bahr, Presseteam FF Ostheide
Bild: Andreas Bahr, Presseteam FF Ostheide



zurück