Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20110407_022256.jpg


20110722_223820.jpg


20150918_064547.jpg


20090709_043356.jpg


Erfolgreiche Vermisstensuche in Lüchow-Dannenberg

Zusammenspiel von Mensch und Hund mit moderner Technik sichern den Einsatzerfolg - 62jähriger Mann wohlbehalten aufgefunden

Alarm gab es heute (15.Mai) für die Feuerwehr in der Ortschaft Riekau bei Dannenberg in der Samtgemeinde Elbtalaue (Lk. Lüchow-Dannenberg). Im dortigen Pflegeheim war am Morgen ein 62jähriger Mann verschwunden.

Mit Hilfe der Drohne der Feuerwehr Gülden, der Rettungshundestaffel der Feuerwehr Elbtalaue sowie der Führungsstaffel Elbtalaue konnte die Person in der Nähe der Ortschaft Tramm wieder aufgefunden werden.

Die schnelle und koordinierte Zusammenarbeit der verschiedenen Einsatzkräfte führte dazu, dass die vermisste Person sicher und wohlbehalten zurückgebracht werden konnte. Die Bewohner des Pflegeheims sowie die Angehörigen der betroffenen Person sind erleichtert und danken den Einsatzkräften für ihren schnellen und effektiven Einsatz.

Symbolbild: Einsatzkraft der RHOT-Hundestaffel der Freiwiligen Feuerwehr der Samtgemeinde Elbtalaue


Bericht: Florian Schulz, Pressesprecher FF SG Elbtalaue
Bild: Pressestelle FF SG Elbtalaue



zurück