Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20150918_064547.jpg


20110722_223820.jpg


20090709_043356.jpg


20101221_132028.jpg


Dachstuhlbrand in Handorf

"Dachstuhlbrand, eine Person vermisst", mit diesem Einsatzstichwort wurden Montag Abend die Feuerwehren aus Handorf, Wittorf, Barum, Horburg, St.Dionys und Bardowick nach Handorf in die Straße "Fuhrenkamp" alarmiert.

Dort ist im Zuge von Gartenarbeiten eine Hecke in Brand geraten. Das Feuer schlug zunächst unbemerkt über den Dachkasten in den Dachstuhl eines Einfamilienhauses über.

Aufmerksame Nachbarn stellten fest, dass der Bewohner des Hauses nicht zu sehen war und riefen den Notruf an. Aufgrund der unklaren Lage mit einer vermissten Person wurden die Züge Nord-Ost und Bardowick der Samtgemeindefeuerwehr Bardowick alarmiert.

Vor Ort konnte der vermisste Bewohner durch die ersteintreffenden Kräfte aus dem Haus gerettet und dem Rettungsdienst übergeben werden. Durch die schnelle Rettung sind keine Verletzungen entstanden, die eine weitere Behandlung notwendig machten. In der Zwischenzeit konnte das Feuer im Dachstuhl unter Einsatz der Drehleiter und Umluftunabhängigem Atemschutz erfolgreich bekämpft und weiterer Schaden minimiert werden. Die Polizei schätzt den Schaden dennoch auf ca. 30.000 €.

Nach Kontrolle aller Räume und des Daches mit der Wärmebildkamera konnte „Feuer aus“ gemeldet werden und der Einsatz war nach gut einer Stunde für alle Einsatzkräfte beendet.

Im Einsatz waren 78 Kräfte der Feuerwehr, die Polizei und der Rettungsdienst.


Bericht: Roland Krause, Presseteam FF SG Bardowick
Bild: Pressestelle FF SG Bardowick



zurück