Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20221221_181626.jpg


20110722_223820.jpg


20110407_022256.jpg


20130703_222424.jpg


Rauchmelderalarm in Melbeck – kein Feuer festgestellt

Am 10. August 2024 wurde die Feuerwehr Melbeck um 21:41 Uhr zu einem Einsatz alarmiert, nachdem in einem Wohnhaus ein Rauchmelder ausgelöst hatte. Die Polizei war bereits vor Ort, als die Einsatzkräfte eintrafen. Aus dem Gebäude war das Piepen eines Rauchwarnmelders deutlich zu hören
.
Da der Eigentümer des Hauses nicht anwesend war, wurde der Zutritt zum Gebäude durch ein gekipptes Küchenfenster im Erdgeschoss verschafft. Die Feuerwehr öffnete das Fenster zerstörungsfrei und betrat das Gebäude, um die Lage zu überprüfen. Nachdem die Terrassentür geöffnet wurde, kontrollierten der Einsatzleiter der Feuerwehr und die Polizei gemeinsam das gesamte Gebäude.

Während der Durchsuchung hörte der Rauchwarnmelder von alleine auf zu piepen. Weder Feuer noch Rauch konnten im Gebäude festgestellt werden. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde das Haus wieder ordnungsgemäß verschlossen. Die Polizei hinterließ dem Eigentümer eine schriftliche Notiz über den Einsatz.

Dank des schnellen Einsatzes und der Zusammenarbeit von Feuerwehr und Polizei konnte der Vorfall rasch und ohne Schäden geklärt werden. Die Ursache für das Auslösen des Rauchmelders bleibt unklar.


Bericht: Yannick Lüdemann, Pressesprecher Gemeindefeuerwehr Ilmenau
Bild: Yannick Lüdemann, Pressesprecher Gemeindefeuerwehr Ilmenau



zurück