Im Dezember endet die erste Amtszeit von Tore Larsen als stellvertretender Gemeindebrandmeister der Samtgemeinde Salzhausen nach sechs Jahren. Aus diesem Anlass lud Gemeindebrandmeister Jörn Petersen die Ortsbrandmeister der elf Feuerwehren der Samtgemeinde und ihre Stellvertreter zu einer Dienstversammlung in das Feuerwehrhaus Salzhausen ein. Einziger Tagesordnungspunkt der Versammlung war die Wahl des stellvertretenden Gemeindebrandmeisters.
Zu Beginn der Versammlung bedankte sich Gemeindebrandmeister Petersen für die hervorragende Zusammenarbeit in den vergangenen sechs Jahren. Besonders die Herausforderungen während der Corona-Pandemie konnten durch das gemeinsame Engagement der Führungsspitze erfolgreich gemeistert werden. Petersen schlug Tore Larsen aufgrund der erfolgreichen Zusammenarbeit für eine weitere Amtszeit vor.
Die anschließende Abstimmung erfolgte geheim. Nach Auszählung der Stimmen war das Ergebnis eindeutig: Tore Larsen wurde für weitere sechs Jahre als stellvertretender Gemeindebrandmeister wiedergewählt.
Larsen zeigte sich erfreut über das Vertrauen, das ihm erneut entgegengebracht wurde: „Ich freue mich, weitere sechs Jahre für Euch zu arbeiten und Eure Interessen zu vertreten!“
Die endgültige Bestätigung von Tore Larsens Wiederwahl erfolgt durch den Samtgemeinderat in der nächsten Sitzung.
Das Foto zeigt (v.l.): GBM Jörn Petersen, GBM-V Tore Larsen, Amtsleiter Falk Pillath
Bericht: Mathias Wille, KPW Lk.Harburg
Bild: Mathias Wille, GPW Salzhausen