Aus Anlass zum 50 jährigen Bestehen des Krankenhaus Winsen fand jetzt dort ein "Tag der offenen Tür" statt. Die Freiwillige Feuerwehr Winsen präsentierte sich bei der Veranstaltung mit der Drehleiter, dem Einsatzleitwagen, dem Tanklöschfahrzeug, sowie der Drohnengruppe. Neben den Fahrzeugen fand besonderes Interesse die Drohne der Wehr bei den Gästen des Krankenhauses.
Die Drohne lieferte Livebilder in den Einsatzleitwagen, die von den Besuchern bestaunt wurden. Zusätzlich gaben die Mitglieder der Drohnengruppe auch Erklärungen über die Einsatzmöglichkeiten dieses Gerätes, wie zum Beispiel bei der Personensuche oder beim Einsatz bei Bränden. Aber auch die ausgestellten Fahrzeuge fanden das Interesse der Besucher. Viele Fragen wurden zur Drehleiter gestellt.
Weiterhin wurde auch das Tanklöschfahrzeug bestaunt und zu diesem Fahrzeug Fragen gestellt. Auch viele Mitarbeiter des Hauses schauten mal bei der Feuerwehr vorbei, um sich zu informieren.
Nach gut viereinhalbstunden ging der Tag der offenen Tür am Winsener Krankenhaus zu Ende. Die Winsener Feuerwehr, sowie die Geschäftsführer Klaus-Jörg Bossow und Kai Uffelmann zogen ein positives Fazit über die Veranstaltung.
Bericht: Burkhard Giese Pressesprecher Winsen/Luhe
Bild: Burkhard Giese Pressesprecher Winsen/Luhe