Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20110407_022256.jpg


20180927_215110.jpg


20101221_132028.jpg


20080725_062101.jpg


Regen und Sturm fordern die Feuerwehren der Gemeinde Seevetal – diverse Hilfeleistungseinsätze absolviert – umstürzender Baum trifft PKW in Maschen

Regen und Sturm haben am Mittwochabend mehrfach den Einsatz der Feuerwehren der Gemeinde Seevetal gefordert. Insgesamt vier Hilfeleistungseinsätze galt es abzuarbeiten. In einem Fall war eine Fahrbahn überflutet, drei Einsätze mussten wegen umgestürzter Bäume geleistet werden.

Um 18,48 Uhr alarmierte die Winsener Rettungsleitstelle die Freiwillige Feuerwehr Maschen zum ersten Hilfeleistungseinsatz. Durch den starken Regen war die Richtungsfahrbahn Bremen zwischen dem Horster Dreieck und der Anschlussstelle Hittfeld überflutet und stand unter Wasser.

Sämtliche Abläufe auf dem betroffenen Abschnitt waren verstopft, so dass das Regenwasser nicht ablaufen konnte und die Autobahn überschwemmte. Die Maschener Feuerwehr reinigte die Abläufe und baute provisorische Dämme, dass das Wasser wieder abfließen konnte. Für die Feuerwehr war der Einsatz nach gut 45 Minuten beendet.

Die angekündigten Sturmböen sorgten dann am späten Abend für weitere Einsätze. Um 22.36 Uhr alarmierte die Rettungsleitstelle zunächst die Feuerwehr Fleestedt. In der Hittfelder Landstraße war in Höhe der Autobahnbrücke ein Baum umgestürzt und blockierte die Fahrbahn. Die Einsatzkräfte der Fleestedter Feuerwehr beseitigten das Hindernis rasch.

Nur wenige Minuten später, um 22.42 Uhr erfolgte die Alarmierung für die Feuerwehr Maschen. In der Straße Milchberg war ebenfalls ein Baum umgestürzt und blockierte die Straße. Zusätzlich traf der Baum auch ein abgestelltes Fahrzeug. Mit Hilfe einer Motorkettensäge schnitten die alarmierten Feuerwehrkräfte den PKW frei und beseitigten den Baum. Am Fahrzeug entstanden Schäden, die nun genauer beziffert werden müssen.

Der dritte Sturmeinsatz führte um 23.00 Uhr die Feuerwehr LIndhorst in die Helmstorfer Straße Hier war auf Höhe der dortigen Gasleitung ebenfalls ein Baum auf die Straße gestürzt. Die Feuerwehr Lindhorst war binnen weniger Minuten vor Ort und beseitigte das Hindernis in kürzester Zeit. In allen Fällen sind keine Sachschäden bekannt geworden.

Fotos:

1: Die Feuerwehr LIndhorst war an der Helmstorfer Straße in Lindhorst im Einsatz, um einen umgestürzten Baum zu beseitigen. (Foto: Andreas Feldtmann, stellv. Pressesprecher Feuerwehr Seevetal)

2 und 3: In Maschen stürzte ein Baum auf die Straße und beschädigte dabei auch einen geparkten PKW. Die FF Maschen schnitt den PKW frei. (Fotos: Thomas Müller, FF Maschen)


Bericht: Matthias Köhlbrandt, Pressesprecher Feuerwehr Seevetal
Bild: Pressestelle Feuerwehr Seevetal



zurück