Ein erneuter Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 1 zwischen Barum und Brietlingen hat am Freitag, den 29.11. gegen 16.20 Uhr einen Schwerstverletzten gefordert.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei ist der PKW Fahrer aus Barum kommend in der Kurve mit einem Baum kollidiert und hat sich dann mehrfach überschlagen. Der Fahrer wurde dabei aus seinem Fahrzeug geschleudert und schwerstverletzt. Eine Ersthelferin und Kräfte der alarmierten Feuerwehr Barum führte umgehend die Erstversorgung durch, parallel wurde das Fahrzeug gesichert, auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen und die Kreisstraße 1 komplett gesperrt.
Der Patient wurde vom Rettungsdienst und Notarzt übernommen und in den Schockraum des Lüneburger Klinikums eingeliefert. Die Polizei hat vor Ort die Unfallursachenermittlung aufgenommen, die Sperrung der Kreisstraße wurde nach etwas über eine Stunde aufgehoben. Insgesamt waren rund 25 Einsatzkräfte vor Ort.
Auf der Kreisstraße zwischen Barum und Brietlingen gab es in den letzten Jahren immer wieder schwere Unfälle, hier hat es bereits mehrere Tote und Schwerverletzte gegeben. Unfallschwerpunkt hier war fast immer der Kurvenbereich.
Bericht: Sven Lehmann, Presseteam FF SG Bardowick
Bild: Pressestelle FF SG Bardowick