Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20080725_062101.jpg


20110407_022256.jpg


20090709_043356.jpg


20110722_223820.jpg


Udo Jarck und Andreas Göthel für langjährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr ausgezeichnet

Beide sind Gründungsmitglieder der Laßrönner Jugendwehr

gi Laßrönne. Udo Jarck und Andreas Göthel wurden jetzt auf der Jubiläumsveranstaltung mit dem goldenen Ehrenzeichen des Landes Niedersachsen für 50 jährige Mitgliedschaft in der Feuerwehr ausgezeichnet. Kreisbrandmeister Volker Bellmann, der Ehrungen vornahm, betonte dass beide zu Gründungsmitgliedern der Jugendfeuerwehr Laßrönne gehören und das sie noch heute sehr aktiv am Dienst in ihrer Wehr teilnehmen. Udo Jarck hatte in der Wehr verschiedene Führungsaufgaben inne, bevor er 2012 zum stellvertretenden Ortsbrandmeister der Freiwilligen Feuerwehr Laßrönne gewählt wurde dieses Amt hatte er zwölf Jahre inne. In diese Zeit fiel der Neubau des Feuerwehrhauses und die Beschaffung, sowie Planung eines neuen Löschfahrzeuges. Auch heute nimmt Jarck noch aktiv am Leben der seiner Feuerwehr Laßrönne teil. Auch Andreas Göthel trat im gleichen Jahr wie Jarck der Jugendwehr bei nach seinem Übertritt in die Einsatzabteilung ist auch er bis heute sehr engagiert in der Laßrönner Wehr. Beide versprachen auch in Zukunft die Freiwillige Feuerwehr Laßrönne zu unterstützen. Zu den ersten Gratulanten gehörten Bürgermeister Andre Wiese, Stadtbrandmeister Uwe Ehlers mit Stellvertreter Jens Peter Wreide und Ortsbrandmeisterin Manuela Spende.

Das Foto zeigt von links Ortsbrandmeisterin Manuela Spende, Udo Jarck, Andreas Göthel und den stellvertretenden Ortsbrandmeister Marco Vick


Bericht: Burkhard Giese Pressesprecher Winsen/Luhe
Bild: Burkhard Giese Pressesprecher Winsen/Luhe



zurück