Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20221221_181626.jpg


20080725_062101.jpg


20150918_064547.jpg


20090709_043356.jpg


Feuer in Hittfeld – Brennt Dunstabzugshaube in Einfamilienhaus

Um 14.15 Uhr wurden die Feuerwehren Hittfeld, Fleestedt, Lindhorst und Helmstorf heute in die Hittfelder Strasse „Am Erlengrund“ alarmiert. Hier brannte eine Dunstabzugshaube in der Küche eines Einfamilienhauses.
Nach Angaben der Bewohnerin lies sich das Gerät nach dem Kochen nicht wieder abschalten. Nach kurzer Zeit begann das Gerät zu qualmen und anschließend zu brennen. Die Hausbewohnerin rief umgehend die Notrufnummer 112 an. Die Rettungsleitstelle in Winsen alarmierte aufgrund dieser Meldung gleich 4 Feuerwehren. Die Feuerwehr Hittfeld war als erstes an der Einsatzstelle und begann sofort mit den Löscharbeiten. Durch das schnelle Eingreifen konnte der Schaden eigentlich begrenzt werden und das Feuer war zügig gelöscht.
Leider waren aber in dem Haus alle Türen geöffnet gewesen, sodass sich der giftige Brandrauch in allen Räumen ausbreiten konnte. Das Haus wurde durch die Feuerwehr mit einem Lüfter entraucht.
Die Feuerwehr weist in diesem Zusammenhang nochmals darauf hin, dass bei einem Feuer in einem Zimmer die Zimmertür geschlossen werden soll. Das Gefährliche bei einem Feuer ist der Brandrauch. Dieser kann sich dann ungehindert im ganzen Haus ausbreiten und ist Lebensgefährlich.
Die Schadenhöhe und die weiteren Ermittlungen wurden von der Polizei vorgenommen.


Bericht: A. Feldtmann Pressesprecher FF Hittfeld
Bild: A. Feldtmann Pressesprecher FF Hittfeld



zurück