Startseite
Meldungen
Interschutz
Partner/Werbung
Mitschnitte
Newsletter
Mitarbeiter
Wir über uns
Termine
Links
Sonstiges



ZuSa-Webradio:



Unsere Partner:
Radio ZuSa
Polizeidirektion LG
LFV NDS
FF HH


Wir müssen unsere Arbeit komplett selbst finanzieren. Dazu haben wir Partner gefunden, die unsere Kosten/Anschaffungen zum Teil übernehmen:

20221221_181626.jpg


20180927_215110.jpg


20110407_022256.jpg


20100810_155558.jpg


Verkehrsunfall in Garlstorf - Pkw landet in Bachlauf

Am späten Sonnabendabend, kurz vor Mitternacht, ereignete sich in Garlstorf ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Pkw Landrover, der aus Richtung Nindorf kommend unterwegs war, kam am Ortseingang in einer Kurve von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug fällte eine Straßenlampe, durchbrach einen Weidezaun und kam auf der Seite liegend im dort verlaufenden Bach zum Stillstand.
Die Winsener Rettungsleitstelle alarmierte umgehend einen Notarzt, einen Rettungswagen sowie die Freiwilligen Feuerwehren aus Garlstorf und Gödenstorf/Oelstorf. Zur Unterstützung wurde zudem der Rüstwagen der Feuerwehr Salzhausen alarmiert.
Bei der ersten Erkundung stellte sich heraus, dass der Fahrer des Fahrzeugs nicht eingeklemmt war, jedoch das Fahrzeug nicht aus eigener Kraft verlassen konnte. Die Einsatzkräfte verschafften sich über das gläserne Sonnendach Zugang zum Innenraum und konnten den leicht verletzten Fahrer aus seiner misslichen Lage befreien. Nach der Befreiung wurde das Unfallopfer vom Rettungsdienst medizinisch versorgt und in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert.
Die Feuerwehr übernahm die Ausleuchtung der Unfallstelle, um die Bergung des Fahrzeugs zu erleichtern. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die Landesstraße 216 voll gesperrt werden.


Bericht: Mathias Wille, GPW Salzhausen
Bild: Mathias Wille, GPW Salzhausen



zurück