Florian ZuSa

Das Feuerwehrmagazin bei Radio ZuSa
16 neue Zugführer(innen) für die Freiwillige Feuerwehr Hamburg
vor 1 Woche

In einem zweiwöchigen Lehrgang wurden 16 neue ZF für die Freiwillige Feuerwehr Hamburg erfolgreich ausgebildet.

Die Ausbildung beinhaltete intensive theoretische und praktische Lerneinheiten zu Einsatztaktiken, Rechtskunde sowie Führung und Kommunikation.

Etliche Stunden wurden an der „Platte“ verbracht, um die vermittelten Inhalte zu vertiefen. Am Ende der zwei Wochen galt es, abschließend eine theoretische und eine praktische Prüfung zu meistern.

Ein besonderer Dank gilt unserem Ausbilderteam der Feuerwehr-Akademie Hamburg. Sie haben es geschafft, uns in diesen zwei intensiven Wochen fit für die Prüfung zu machen! Mit den neuen Führungskräften wird die Einsatzbereitschaft der Freiwilligen Feuerwehr Hamburg weiter gestärkt.

Text: M.Tropp, FF Hamburg