Jugendfeuerwehr Helmste erhält Unterstützung von Bürgerstiftung – neue Lagerküche erfolgreich im Einsatz
vor 2 MonatenGroße Freude bei der Jugendfeuerwehr Helmste: Im Rahmen der diesjährigen Ausschüttung der Bürgerstiftung durfte sich der Feuerwehrnachwuchs über eine großzügige Förderung freuen. Über die Windparkstiftung Deinste-Helmste sowie die Heidi und Michael Haack Stiftung, die Teil der Bürgerstiftung sind, erhielt die Jugendfeuerwehr finanzielle Mittel für die Anschaffung einer Lagerküche.
Die Unterstützung wurde bereits im Spätsommer ausgezahlt. Inzwischen konnten alle geplanten Anschaffungen getätigt und bei den ersten Veranstaltungen erfolgreich eingesetzt werden. Die neue Lagerküche dient der Jugendfeuerwehr bei Zeltlagern, Ausflügen und Veranstaltungen, um die Verpflegung der Jugendlichen und Betreuerinnen und Betreuer sicherzustellen.
Zur neuen Ausstattung gehören unter anderem Geschirr, Töpfe, Pfannen, ein Grill sowie ein großes Aufenthalts- und Kochzelt, das Schutz und Komfort bei jeder Witterung bietet. Damit ist die Jugendfeuerwehr nun bestens gerüstet, um ihre Aktivitäten bei Wind und Wetter durchzuführen und eine zuverlässige Verpflegung sicherzustellen.
„Dank der großzügigen Förderung können wir die Verpflegung bei unseren Aktivitäten jetzt noch besser organisieren und sind deutlich flexibler“, sagt das Betreuerteam der Jugendfeuerwehr Helmste. Die jungen Feuerwehrmitglieder freuen sich über ihre neue Ausstattung, die bereits erfolgreich bei einem Dienst zum Einsatz kam.
Die Jugendfeuerwehr Helmste bedankt sich herzlich bei der Bürgerstiftung sowie den beteiligten Stiftungen für die wertvolle Unterstützung. „Solche Förderungen sind ein starkes Zeichen der Anerkennung für das Engagement unserer Jugendlichen und unserer Betreuerinnen und Betreuer“, so das Fazit der Helmster Nachwuchsfeuerwehr.
Mit der neuen Lagerküche ist die Jugendfeuerwehr Helmste nun bestens ausgerüstet, um auch künftig bei Wettbewerben, Fahrten und Zeltlagern für eine gute Versorgung und Gemeinschaft zu sorgen.