Florian ZuSa

Das Feuerwehrmagazin bei Radio ZuSa
Treibgut in der Elbe bei Grünendeich - Feuerwehr und DLRG bergen schwimmendes Reet aus der Elbe.
vor 2 Monaten

Am gestrigen frühen Abend gegen 17:24 Uhr wurden die Feuerwehr Grünendeich und die DLRG Horneburg/Altes Land ins Nebenfahrwasser der Elbe in Höhe des Freibads Hollern-Twielenfleth gerufen. Dort sollte sich eine größere Menge Treibgut auf der Elbe befinden.

Als die Einsatzkräfte mit ihren Booten eintrafen, stellten sie fest, dass es sich um Reet handelte. Dieses wurde auf die Boote geladen und an Land gebracht, sodass es nicht ins Fahrwasser der Elbe gelangen konnte.

Text: Matthias Brandt, Pressesprecher Freiwillige Feuerwehr Samtgemeinde Lühe