Zum 31. Dezember endet die Amtszeit von Salzhausens Samtgemeindebürgermeister Wolfgang Krause. Aus diesem Anlass organisierten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeindeverwaltung kürzlich eine Überraschungstour zu verschiedenen Stationen in der Samtgemeinde.
Besucht wurden unter anderem die neue Grundschule am Paaschberg, der Bauhof, die Polizeiwache – und selbstverständlich die Freiwillige Feuerwehr, deren oberster Dienstherr der Samtgemeindebürgermeister ist.
Am Feuerwehrhaus in Salzhausen erwarteten Krause die Führungskräfte der Feuerwehr sowie alle Einsatzfahrzeuge, die während seiner Amtszeit seit 2011 beschafft worden sind. Gemeindebrandmeister Jörn Petersen nutzte die Gelegenheit, um sich in einer kurzen Ansprache für die vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit zu bedanken: „Sie hatten stets ein offenes Ohr für die Anliegen Ihrer Feuerwehr. Dafür sind wir Ihnen sehr dankbar.“
Auch Wolfgang Krause bedankte sich herzlich für die Überraschung und hob die gute Zusammenarbeit zwischen Feuerwehr und Verwaltung hervor. „Gerade in herausfordernden Zeiten wie während der Pandemie war die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit ein entscheidender Faktor, um alle Aufgaben zu bewältigen,“ betonte er.
Abgerundet wurde die Feierstunde mit einem kleinen Umtrunk im Schulungsraum des neuen Feuerwehrhauses. Die Feuerwehr der Samtgemeinde Salzhausen wünscht Wolfgang Krause für seinen Ruhestand alles Gute und bedankt sich für seinen Einsatz in den vergangenen Jahren.
Bericht: Mathias Wille, GPW Salzhausen
Bild: Mathias Wille, GPW Salzhausen